Insgesamt 16 Personen fuhren um 6.30 Uhr von Gunskirchen nach Balatonalmadi am Plattensee/Ungarn. Es regnete zeitweise und und war auch relativ frisch. So waren wir froh als wir am späteren Nachmittag unser Hotel BAL RESORT erreichten.

Nächsten Tag hatten wir strahlenden Sonnenschein und genossen die Busfahrt nach Balatonelle zur Radpuszta Gasztro Elmenybirtok http://radpuszta.hu. Dort gab es eine Pferdevorführung mit anschließendem Mittagessen, Besichtigung der Stallungen und des Weinkellers und einen “Streifzug durch die Welt der Operette” mit Sänger der Budapester Oper. Nach diesen vielen interessanten Eindrücken fuhren wir um ca. 16 Uhr wieder retour zu unserem Hotel, wo einige noch einen Spaziergang zum See unternahmen und den schönen Abend ausklingen ließen.

Am letzten Tag unternahmen wir in Balatonfüred eine 1stündige Bootsfahrt am See, wieder bei herrlichem Wetter. Die Fahrt wurde recht lustig, da jemand die Bootsglocke läutete und wir sagten, das koste eine Flasche Wein. Mit diesem feierten wir gleich den kommenden Geburtstag einer Kollegin. Nach der Bootsfahrt war es schon wieder Zeit zur Heimfahrt, diesmal bei schönem Wetter, sodass wir die Fahrt auch genießen konnten.  In Ansfelden machten wir noch einen kurzen Stopp im Gasthof Stockinger und kamen gegen 19 Uhr wieder nach Gunskirchen.